Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Neueröffnung der LANDI Nesslau

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Der Startschuss erfolgte am Mittwoch-Abend 6. Dezember 2017 mit dem offiziellen Teil der Eröffnung. Ernst Metzler, Präsident der Genossenschaft Landi Nesslau begrüsste die geladenen Gäste und blickte auf den Bau zurück, danach übergab er das Wort an Ernst Scherrer, Geschäftsführer der Landi. Auch Peter Bruhin, Gesamtleiter des LV-St. Gallens, Toni Strüby von der Baufirma Strüby, Herr Daniel Petermann von der Landi Schweiz AG und Gemeindepräsident Kilian Looser richteten noch einige erfreuliche Worte und Glückwünsche an die Gäste. Zum Schluss des offiziellen Teils durfte Ernst Metzler, Präsident der Genossenschaft das Band durchschneiden und die Landi offiziell eröffnen.  Danach wurde zum Apéro geladen.

Ab 19.00 Uhr waren dann unsere Landwirte am Zug, eine sehr erfreuliche Anzahl von rund 240 Landwirten mit Begleitungen folgten der Einladung der Landi Nesslau zum Eröffnungsabend mit Imbiss. Der neue Laden und Agrarbereich wurde begutachtet, viele Gespräche entstanden, Fragen wurde gestellt, Infos ausgetauscht und zum Schluss durfte auch der gesellige Teil nicht fehlen! Auch konnten unsere Landwirte von einer Eröffnungs-Aktion profitieren, mit rund 130 bestellten Paletten wurde diese rege genutzt!

Am Donnerstag wurden nun für die Bevölkerung das erste Mal die Tore geöffnet, das Interesse war sehr gross und es gab viele positive Rückmeldungen. Von Donnerstag bis Sonntag waren die Eröffnungstage sehr gut besucht und es gab verschiedene Attraktionen. Von Freitag bis Sonntag konnte man sich im grossen Festzelt bei Wurst und Brot stärken.  Am Freitagabend besuchte der Samichlaus die Kinder in der Landi. Auch die Wein Degustation war sehr gut besucht und es wurde fleissig degustiert. Im Aussenverkauf konnte man Christbäume kaufen, für die Kinder gab es eine Hüpfburg und Töpfli konnten bemalt werden. Am Sonntag besuchte uns dann noch der Jodlerklub Männertreu Nesslau, er sang im neuen Landi Laden und im grossen Festzelt! Der perfekte Abschluss für tolle Eröffnungstage!

Lokalprognose